0 Monate - ich erblicke das Licht der Welt mit 1980g und 46 cm.

 

1Monat - 2390 g und 48 cm

 

4 Monat - 4150 g und 54 cm

 

5 Monate - Ich habe das erste Mal Brei bekommen und schrie wie am Spieß ...

 

6 Monate - ich lache das erste Mal :-) ich bin 5780g schwer und 62 cm groß

 

8 Monate - ich drehe mich das erste Mal

 

10 Monate - ich schaffe das erstmal ganz wackelig in den Vierfüßler-Stand

 

12 Monate - 7000 g und 70 cm groß

 

14 Monate - Ich kann sitzen

 

15 Monate - ich robbe wie ein Soldat ... und übe fleißg weiter das Krabbeln ....

 

17 Monate - ich  habe mich das erste Mal hochgezogen !

 

20 Monate - ich laufe am Sofa entlang und kann das Lied Schlaf Kindlein schlaf summen

 

23 Monate - mache ich meine ersten freien Schritte  ... aber die brauchen noch gut Übung

 

24 Monate - ich kann laufen und fange an zu malen, ich bin 8950 g schwer und 81 cm groß

 

26 Monate - ich fange an Kräcker und Knäckebrot zu essen

 

28 Monate - auf mein Knäckebrot bzw. Kräcker darf Frischkäse,Leberwurst,Teewurst drauf

 

30 Monate - ich fange an zu Sprechen und kann schon Mama und Papa , Uma (oma) . Entlich weg von 4 Monats Gläschen (die habe ich wieder willig abgegeben!) Ich esse vom Tisch pürriertes Chilli Con Carne, Tomatensuppe,pürrierten Paprikareis und pürrierte Nudeln Bolognese.

 

32 Monate - mein Wortschatz wird immer Größer wo bei es sich eher ums Verstehen und Nachsprechen handelt sonst erzähle ich lieber noch auf "Babysprache" ... dazu kamen Miau,Bär,mehr,nochmal,Kakao,Ball,Miau!

 

33 Monate - ich kann auf der Stelle hüpfen

 

34 Monate - ich kann immer schneller Laufen ... da kommt ja Mama kaum hinter her ;-) leider falle ich dabei oft hin !

 

36 Monate - Ich versuche Tessa zu sagen. Kann Puppe,Baby,trinken,Katze,Tschüüüß ... die ersten Versuche Bobby Car zu fahren ... klappen :-) Ich bin 10 kg schwer und 85 cm groß !

 

45 Monate  - Ich spreche schon ganz viel  "Ich will auch das essen" oder "Komm Tessa", "Nein , nicht anziehen" sagen.  Ich bin 93 cm Groß und 12 Kg schwer. Außerdem esse ich gerne Würstchen, eingeleten Feta, Chips und Kräcker. 

 

5 Jahre - Ich bin 97 cm Groß und 14 kg Schwer , ich liebe Geburtstagsfeiern und meine Oma und Tante besuchen :-) ich fange an stückiges Essen zu essen wie zB Nudeln mit Sauce und Reis. Obst und Gemüse mag ich noch nicht probieren. Bevorzugt wird aber immer noch Fleisch und Fetakäse , sowie mein Knäckebrot. Obst esse ich noch aus Babygläschen. Beim Trinken sind meien Lieblinge Milch und Apfelsaftschorle :-)